Fairtradetown Dießen: Erstes Treffen der Steuerungsgruppe

Dießen ist auf dem Weg, eine Fairtrade-Gemeinde zu werden. Nach dem Beschluss des Gemeinderates, dass Dießen sich als Fairtrade-Town bewerben soll, hat sich nun die Steuerungsgruppe das erste Mal getroffen. Neben Volker Bippus und Holger Kramer als Vertreter der Gemeinde sind Susanne Jung-Kramer, Katharina Waibl und Renate Heggmaier als Vertreter der Bürgerinnen und Bürger und Peter Kaun als Vertreter der Wirtschaft beteiligt. Die Steuerungsgruppe koordiniert die Aktivitäten zur Bewerbung und vernetzt die einzelnen Initiativen.

Neben dem Verkauf von fair gehandelten Produkten in Dießen soll auch das Bewusstsein für den fairen Handel in Veranstaltungen in der Gemeinde gefördert werden. Die Mitglieder der Steuerungsgruppe und weitere Unterstützerinnen und Unterstützer gehen deshalb auf Gewerbetreibende im Ort zu, um für die Initiative zu werben und Produkte aus fairem Handel in das Sortiment zu bringen. Außerdem sind Verkaufsstände bei verschiedenen Gelegenheiten geplant.

Auf dem Bild ist die Steuerungsgruppe (v.l.n.r.): Renate Heggmaier, Susanne Jung-Kramer, Volker Bippus, Peter Kaun, Katharina Waibl und Holger Kramer