Jugendbeirat: Wahl am 29. Oktober

Am Freitag, 29. Oktober, soll er gewählt werden, der neue Jugendbeirat der Marktgemeinde Dießen.

Alle Jugendlichen im Alter vom vollendeten 15. bis zum vollendeten 27. Lebensjahr, die seit mindestens 12 Wochen ihren Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Dießen haben, können sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl aufstellen lassen. Der Jugendbeirat soll aus mindestens fünf bis max. neun Jugendlichen bestehen.

Ihr seid interessiert am Geschehen in unserer Stadt? Ihr möchtet Euch ehrenamtlich engagieren, von und für Jugendliche? Ihr habt Lust, in einem kleinen Team mit Eurem Wissen und Fähigkeiten mitzumachen? Dann brauchen wir Euch!

Der Jugendbeirat vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Marktgemeinde.

Wer beim künftigen Jugendbeirat mitmachen möchte, muss sich bis spätestens 19.10.2021 bei der Marktgemeindeverwaltung schriftlich oder per Email unter: angelika.maxerath@diessen.de bewerben. Die Bewerbung muss folgende Angaben enthalten:

• Vor- und Nachname
  • Aktuelle Anschrift
  • Alter
  • Besuchte Schule, Ausbildung oder aktueller Arbeitsplatz

Die Wahl des Jugendbeirats findet im Rahmen einer Jungbürgerversammlung am Freitag, 29.10.2021 ab 18:00 Uhr in der Halle 4 der Carl-Orff-Schule statt. Hier werden sich alle Kandidatinnen und Kandidaten am Abend den anwesenden Jugendlichen vorstellen. Die aktuellen Corona-Vorschriften werden dabei eingehalten, genauere Informationen zum Wahlablauf folgen noch. Wählen dürfen alle Jugendlichen zwischen 15 und 27 Jahren, die in Dießen am Ammersee ihren Hauptwohnsitz haben.