Dein Grünes Team für den Marktgemeinderat

In der konstituierenden Sitzung des Marktgemeinderats am 11. Mai 2026 wurden unter anderem unsere drei neuen Grünen Gemeinderatsmitglieder vereidigt. Zusammen mit den drei ‚alten‘ Kolleginnen und Kollegen sind wir nun mit 6 Sitzen die stärkste Fraktion im Gremium.

Besonders freut uns, dass unser Bürgermeisterkandidat, Kieran Smolka, zum 2. Bürgermeister gewählt wurde.

Von links nach rechts vertreten euch nun:
Sanna Müller – Verkehrsreferentin
Kieran Smolka – 2. Bürgermeister
Miriam Anton – Kulturreferentin
Anton Gruber – Energie-, Klima- und Umweltreferent
Holger Kramer – Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss 
Anni Sander – Schulreferentin

Hier findet ihr mehr Infos zu unseren Gemeinderät*innen.

Vielen Dank nochmal an alle, die unsere Fraktion im Wahlkampf und darüber hinaus unterstützt haben.

Wir freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat🌻