In der konstituierenden Sitzung des Marktgemeinderats am 11. Mai 2026 wurden unter anderem unsere drei neuen Grünen Gemeinderatsmitglieder vereidigt. Zusammen mit den drei ‚alten‘ Kolleginnen und Kollegen sind wir nun mit 6 Sitzen die stärkste Fraktion im Gremium.
Besonders freut uns, dass unser Bürgermeisterkandidat, Kieran Smolka, zum 2. Bürgermeister gewählt wurde.
Von links nach rechts vertreten euch nun:
Sanna Müller – Verkehrsreferentin
Kieran Smolka – 2. Bürgermeister
Miriam Anton – Kulturreferentin
Anton Gruber – Energie-, Klima- und Umweltreferent
Holger Kramer – Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss
Anni Sander – Schulreferentin
Hier findet ihr mehr Infos zu unseren Gemeinderät*innen.
Vielen Dank nochmal an alle, die unsere Fraktion im Wahlkampf und darüber hinaus unterstützt haben.
Wir freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat🌻