Globaler Klimastreik am 20. September

FREITAG, 20.09.2019

WIR SIND DABEI! SIE AUCH?

Aufruf an die Erwachsenen

Am Freitag, den 20. September – drei Tage vor dem UN-Sondergipfel zum Klimaschutz in New York – findet auf der ganzen Welt ein Klimastreik statt.

Greta Thunberg und viele weitere Menschen haben dazu aufgerufen, dass an diesem Tag auch die Erwachsenen mit auf die Straße gehen.

Die anschließende #week4CLIMATE vom 21. bis zum 27. September soll noch mehr Menschen motivieren auf die Straße zu gehen und sich verstärkt für den Schutz unserer Erde einzusetzen. Unter dem Motto „SiebenTage – siebenThemen – ein Ziel: die Rettung der Erde“ gibt es in dieser Woche eine Reihe von Aktionen: Filmabend, Infostand, Versammlungen, Menschenkette, Vorträge, Speakers Corner usw.

Parents For Future Dießen haben entschieden, sich bei den Demos und Aktionen mit den Ortsgruppen von Weilheim und Landsberg am Lech zusammenzuschließen. Die OG Dießen, mit aktuell 7 Mitgliedern, hat sich Anfang Juli 2019 gegründet und freut sich über alle Menschen, die aktiv werden wollen: diessen@parentsforfuture.de

Setzen Sie Ende September ein Zeichen und gehen zusammen mit Fridays For Future auf die Straße.

Demo Weilheim:

20.09., 11:00 Uhr, Kirchplatz

Demo Landsberg am Lech:

20.09., 14:00 Uhr, Hauptplatz

Programm #week4CLIMATE:

Abschlusskundgebung „alle zusammen für das Klima“ in Weilheim:

27.09., 13:30 bis 16:00 Uhr, Kirchplatz