Lokal einkaufen – Essen to go

Unterstützt unsere lokalen Geschäfte und Gaststätten, damit sie diese Zeit überstehen! Die Geschäfte sind geöffnet, aber die Gaststätten können nun den November über keine Gäste bewirten und nur Essen to go anbieten. Hier haben wir Euch eine Übersicht von Gaststätten mit Liefer- und Abholservice und mit Gutscheinverkauf sowie von unseren Märkten und Direktvermarktern zusammengestellt.

Um Verpackungsmüll zu vermeiden, fragt bitte bei den einzelnen Angeboten nach, ob Ihr auch Eure eigenen Gefäße mitbringen könnt!

Aufgrund der dynamischen Entwicklung kann es trotzdem sein, dass die Angaben hier nicht mehr aktuell sind. Deshalb schaut am besten auf der Webpage der einzelnen Anbieter nach oder fragt direkt bei ihnen nach, bevor Ihr Euch aufs Rad schwingt und vorbeifahrt.

Ergänzungen, Aktualisierungen und Anregungen bitte an mail @ gruene – diessen . de (Leerzeichen bitte weglassen).

Bitte teilt diese Seite auf Facebook, Instagram, per Mail etc. damit möglichst viele von den Angeboten erfahren!

Rechtlicher Hinweis: Wir übernehmen für diese Übersicht keine Gewähr für die Richtigkeit und keinerlei Haftung. Sie stellt insbesondere keine Kaufempfehlung dar, und wir übernehmen auch keine Haftung für Konditionen, Qualität oder Güte der angebotenen Waren und Dienstleistungen!

Wer älteren Menschen oder Menschen aus Risikogruppen direkt bei den Einkäufen helfen möchte, kann sich an die Dießener Nachbarschaftshilfe wenden: www.nachbarschaftshilfe-diessen.de (Telefon: 0152 59 89 60 61, Email: info@nachbarschaftshilfe-diessen.de)

Cafés, Restaurants & Gaststätten

• Bohne 37: Abhol- und Lieferservice, 08807 / 3199971, per Whatsapp 0179 / 6963971, Infos und Karte: www.bohne37.de
  • Café Vogel: Ladengeschäft geöffnet: Di-Sa 6.45 – 17 Uhr, So 12 – 15 Uhr, 08807 / 340, www.cafe-vogel-diessen.de, Facebook
  • Die Goldammer: im November geschlossen, www.diegoldammer.de
  • Essen’s Art: Abholservice Freitag bis Sonntag von 17 – 20 Uhr, 08807 / 21 40 471, www.essensart-diessen.com
  • Hauscafé im Blauen Haus: täglich Kuchenlieferservice, ab 15 Uhr Bestellannahme und Lieferung, ganze Kuchen bitte einen Tag vorher vorbestellen, 0172/6862473
  • Hofcafé Villa Möstl, Oberbeuern: Kuchen und Torten zum Mitnehmen Sa, So 13.30 – 15.30 Uhr, Infos über das Kuchen- und Tortenangebot auf www.hofcafe-moestl.de, gerne Vorbestellung unter 08807 / 4664, auch Verkauf von Gutscheinen, hofcafe-moestl@web.de, Facebook
  • Kramerhof, Riederau: Hol- und Bringservice Sa, So 11.30 – 14 Uhr und 17.30 – 20 Uhr, www.der-kramerhof.com, Facebook, 08807 / 924060
  • La Gondola: Lieferservice und Abholungen in der Johann-Michael-Fischerstraße 6, Bestellungen unter 08807 / 322 9402, www.lagondola-diessen.de, Facebook
  • Michihochzwei: Abholservice So 12 – 18 Uhr, Mo 11.30 – 14 Uhr, Mi bis Fr 11.30 – 14 Uhr und 18 – 20 Uhr, Sa geschlossen, Bestellung unter 08807 / 2065460, www.michihochzwei.de, Facebook
  • Schatzbergalm: So und feiertags Kaffee, Kuchen und Schnitzelsemmeln to go, 08807 / 6780, www.schatzbergalm.de, Facebook, Instagram
  • Schützengarten: Abholservice 18 – 20 Uhr, 08807 / 2141687 – wer eigene Behältnisse mitbringt, bekommt einen Euro Rabatt!
  • Seehaus, Riederau: Abholservice Freitag und Samstag 17.30 – 19.30 Uhr, Sonntag 12 – 14 Uhr, 08807 / 7300, www.seehaus.de, Gutscheine unter info@seehaus.de
  • Thymian: Abholservice Freitag und Samstag 17 – 19.30 Uhr, Vorbestellungen mit whats app 01743219159 oder email info@thymian.eu, auch Gutscheine, 08807 / 9494868, www.thymian.eu
  • Unterbräu: Betriebsurlaub bis 27. November, Gutscheine unter info@unterbraeu-diessen.de oder telefonisch unter 0175/7876825
  • Veranda am Sportplatz: Abholservice täglich von 12 – 20.30 Uhr, Speisekarte unter www.veranda-diessen.de, 08807 / 9468007, auch   Gutscheine
  • Wirtshaus am Kirchsteig: Abholservice Sonntag 15. November von 11.30 – 13.30 Uhr, Vorbestellung bis Donnerstag 12. November unter 0171/6536100 oder 0152/27460823, Speisekarte unter www.wirtshaus-am-kirchsteig.de

Märkte und Direktvermarkter

Märkte

Direktvermarkter – Fischer

Direktvermarkter – Landwirte

• Eierhäusl, Wengen (Eier, Nudeln, 8 bis 21 Uhr)
  • Bauernhof Höpfl, Rieden (Milchautomat)
  • Bauernhof Knoller, Vogelherdstr. 6, Dießen (Milchautomat, Eier, Eis, durchgehend geöffnet): www.seekuhhof.de
  • Bauernhof Mayr, Fischbachstr. 4a, Dettenschwang (Milchautomat durchgehend geöffnet, Hofladen): www.bauernhof-mayr.de
  • Bauernhof Vetterl, Moosflecklweg 1, Bierdorf (Milchautomat durchgehend geöffnet)
  • Bauernhof Wegele, Schlöglhof, Obermühlhausen (Milch)
  • Bauernhof Wernseher, Burgwaldstr. 11, St. Georgen (Milchautomat tgl. von 7.30 bis 18.30 Uhr): 08807 / 1672, www.wernseher.de, Instagram

Geschäfte

Die Geschäfte sind regulär geöffnet.

Handwerksbetriebe

Handwerksbetriebe sind regulär geöffnet. Wendet Euch am besten direkt an die Handwerker Eures Vertrauens.

Selbst machen

• Selber machen, Ressourcen schonen und Müll vermeiden: Smarticular