Unser Ortsvorstand

Der Vorstand des Grünen Ortsverbandes Dießen

Gabriele Übler

gabriele.uebler@gruene-diessen.de

Gabriele Übler befasst sich beruflich wie auch persönlich mit Veränderungen. Als Organisationsberaterin begleitet und berät sie Veränderungsprozesse, persönlich konnte sie feststellen, dass Brüche und Kontinuität ein spannendes Ganzes ergeben. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Daher möchte sie in ihrer Herzensheimat Dießen an Veränderungen dort arbeiten, wo sie dem Erhalt der Lebensqualität von Bürger/-innen und Gästen dienen, wie z.B. unserer Verkehrspolitik. Wichtig ist ihr dabei, dies in einem guten Dialog mit allen zu tun, die sich hierin ebenfalls engagieren wollen – zum Wohle einer bunten Gemeinschaft in einer der schönsten Regionen Bayerns.

Thomas Kanzler

thomas.kanzler@gruene-diessen.de

Grün ist nicht nur großflächiger Atomausstieg und internationale Friedenspolitik. Umso mehr man sich in der Nähe umsieht, umso wichtiger wird der Fokus auf Gestaltung vor Ort. Meine Frau Michaela und ich waren Mitte der 80er Jahre aufrichtig begeistert, als wir ankamen und sahen, wie schön es in und um Dießen ist. Dass das auf Dauer nicht zum Nulltarif sein darf, war uns von Anfang an klar. Der Weg zum Dießener Ortsverband der Grünen war für uns der folgerichtige Schritt. 1999 dann kam ich in den Dießener Gemeinderat, war dort für 9 Jahre, lernte viel und konnte bestimmt auch einige Akzente setzen. Seit 2008 bin ich für die Grüne Liste im Landsberger Kreistag und war dort froh, einige andere Engagierte Grüne zu treffen, mit denen man ausgesprochen kollegial und erfolgreich arbeiten konnte.

Moritz Neumann

post@moritzneumann.de