Grüne Mode?! Nachhaltigkeit, Qualität und Fairness in der Modewelt

Donnerstag, 20. Mai 202119:30 Uhr Online

Wie erkenne ich beim Shopping, dass ein Kleidungsstück fair und nachhaltig produziert wurde und dazu noch von guter Qualität ist? Die Journalistin, Mode-Redakteurin und Designerin Nuë Ammann verrät uns, welche Informationen man aus den wenigen Angaben auf dem Etikett herauslesen kann. Wir erarbeiten uns an diesem Abend einen Überblick über die verschiedenen Faserarten und deren Qualitäten. Wie werden diese produziert, und wie pflege ich sie? Welche Ökolabels gibt es und was leisten diese? Gemeinsam entwickeln wir Ideen für einen bewussteren und nachhaltigeren Umgang mit Bekleidung.

Bitte meldet Euch unter mail @ gruene – diessen . de (Leerzeichen weglassen) an, dann bekommt Ihr vor der Veranstaltung einen Link zur Einwahl zugesandt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen