Virtueller Weihnachtsmarkt

Da es nun keine Weihnachtsmärkte gibt und auch viele Veranstaltungen im Lauf des Jahres ausgefallen sind, haben einige Gewerbetreibende und Künstler, die darauf angewiesen sind, Probleme, aber auch Vereine und Organisationen, die oft durch solche Veranstaltungen wichtige Einnahmen und Spenden bekommen.

Deshalb haben wir Euch hier einen Virtuellen Weihnachtsmarkt mit Links zu Angeboten für Euren Weihnachtseinkauf und Spendenlinks zusammengestellt.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben!

Wenn Ihr noch weitere Angebote kennt oder selbst ein Angebot habt, könnt Ihr gerne auf uns zukommen. Bitte schreibt einfach unter mail @ gruene – diessen . de (Leerzeichen bitte weglassen). Wir ergänzen die Seite laufend.

Bitte teilt diese Seite auch auf Euren Social Media-Accounts, damit möglichst viele davon erfahren!

Bitte beachtet unsere Spendeninfo und unseren Haftungsausschluss ganz unten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern – vielleicht mit einem Gläschen Punch und Weihnachtsplätzen!

Christoph Franke

Künstler-Fotobuch “Die Luft Zum Atmen“ – ungewöhnliche Ansichten von Bäumen & Fine-Art-Prints.

christoph-franke-art.com/pages/buch/, Dekkertweg 15, 86911 Dießen, 08807 9467996

Annette Rießner

Für alle Freunde der gekühlten und dennoch herzerwärmenden Adventsmusik gibt es ein musikalisches Angebot der Diessener Akkordeonistin Annette Rießner.
An ihrem mittlerweile berühmten Gartenzaun in der Lommelstrasse 5 spielt sie an allen vier Adventssonntagen um 18 Uhr ein Viertelstündchen adventliche Musik. Wer möchte, kann bei der Gelegenheit einen kleinen Obolus ins Kässchen entrichten. Bitte beachtet wie gewohnt die auch im Freien geltenden Abstandsregeln.

CMC Puzzles

Knifflige Herausforderungen für jedermann – Puzzles & Tricks für den lustigen Abend

Claus und Ulrike Bakenecker: 08807 / 206323, 0173 / 3524592 oder 0174 / 1952889, info@cmc-puzzles.de

Onlineshop unter www.cmc-puzzles.de,

CMC Puzzles auf Facebook

Ammersee-Sportverein Dießen e.V.

www.ammersee-sportverein.de

Kontakt: Conny Schneider 08807 / 8214

Spenden unter IBAN: DE29 7009 3200 0000 5752 24 (Bitte Postadresse für Versand der Spendenquittung angeben, danke.)

„Trotzt Corona mit Durchhaltevermögen, Fitness und Beharrlichkeit, dann wird es aufwärts gehen zu jeder Zeit. – Mit dem Ammersee-Sportverein auch in Zukunft für die Zukunft unserer Bürger rührig sein. Wir freuen uns über eine Unterstützung zum Umbau unserer Kletterwand in eine Boulderwand für unser Familienangebot.“

Promoting Africa e.V.

www.promoting-africa.de

Spenden unter IBAN: DE78 4306 0967 8201 4501 00 (Bitte Postadresse für Versand der Spendenquittung angeben, danke.)

Wir bieten verschiedene Produkte aus Kenia an: Große und kleine Körbe, Tücher in unterschiedlichen Farben und Größen, Salatbesteck und bunte aus Holz, bunte Vögel aus Holz und Daunenkissen (aus Deutschland) mit bunten kenianischen Stoffbezügen.

Verkauf bei Ruth Paulig, Im Neubruch 16, 82211 Herrsching
An den Samstagen 05.12., 12.12. und 19.12., jeweils von 13 – 17 Uhr oder nach Vereinbarung (0170 / 5854569).

Der Erlös fließt unseren Projekten zu. Wir ermöglichen Kindern und Jugendlichen, überwiegend aus Mathare, einem Slum in Nairobi, eine Schul- oder Berufsausbildung. Seit der Coronakrise sind viele Familien im Slum von Hunger bedroht, weshalb wir die Kinder und Jugendlichen aus unserem Programm und deren Familien wöchentlich mit Lebensmitteln versorgen, um ihr Überleben zu sichern.

Alphornbläser Dießen am Ammersee

D`Ammertaler Alphornbläser spielen für Euch!

Es ist ganz einfach: Sie vereinbaren unter Tel. 0172 / 854 63 48 (Peter Ostermeier) einen Termin und 2 Alphornbläser spielen in der Adventszeit ein paar Musikstücke vor Ihrer Haustüre.

Wir sammeln Spenden ein und geben diese an notleidende Diessener Mitbürger weiter.

Die aktuellen Corona-Regeln müssen natürlich eingehalten werden.

„Einen frohen Advent wünschen Ihnen D`Ammertaler Alphornspieler!

Das kleine Stoffhaus am See

Sabine Vöge

www.stoffhaus-ammersee.de

„Neben Stoffen und Nähzubehör bietet das Stoffhaus auch einen kleinen Weihnachtsmarkt mit z.B. handbemalten Holzanhängern und auch personalisierten Unikaten wie etwa Kissen und Babydecken. Nach dem Umzug im Februar 2021 in die Herrenstraße 25 werden auch wieder Nähkurse stattfinden.“

Tierschutzverein Landsberg am Lech und Umgebung e.V.

www.tierheim-landsberg.de

Spendenseite: tierschutzverein-landsberg.de/spendenformular/

Spenden unter IBAN: DE90700520600000091751 oder DE72700916000002777053

„Feierliche Aussichten für die Tiere des Tierheims Landsberg. Ihre Weihnachtsspende hilft. Danke!“

Christkindlmarkt online Ammersee

Facebookgruppe mit Weihnachtsangeboten

Online Christkindlmarkt Ammersee auf Facebook

Spendeninfo: Bitte denkt daran, dass Ihr bei Spenden über 50 Euro Eure Adresse angebt, damit Ihr eine Spendenbescheinigung bekommen könnt. Bei Spenden unter 50 Euro genügt ein Kontoausdruck.

Rechtlicher Hinweis: Wir übernehmen für diese Übersicht keine Gewähr für die Richtigkeit und keinerlei Haftung. Sie stellt insbesondere keine Kaufempfehlung dar, und wir übernehmen auch keine Haftung für Konditionen, Qualität oder Güte der angebotenen Waren und Dienstleistungen!