Verkehrsbefragung im Landkreis Landsberg

Der Landkreis Landsberg und der Münchner Verkehrsverbund (MVV) befragen die Bürger*innen im Landkreis Landsberg, wie der öffentliche Nahverkehr im Landkreis in Zukunft gestaltet werden soll. Dies sehen wir als große Chance, den öffentlichen Nahverkehr in unserem Landkreis zu verbessern.

Wir Grünen im Landkreis fordern schon lange einen leistungsstarken und modernen öffentlichen Nahverkehr bei uns im Landkreis: Alle Orte im Landkreis sollten gut angebunden, wichtige Ziele einfach und schnell erreichbar sein. So fehlt eine gute und schnelle Verbindung von Dießen nach Landsberg oder überhaupt eine Verbindung um den See nach Herrsching. Busse sollten auch abends, an den Wochenenden und in den Schulferien in ausreichender Frequenz oder bedarfsabhängig fahren. Umsteigezeiten und Fahrzeiten sollten verkürzt werden. Dies alles und weitere Ideen und Anforderungen können in der Umfrage angegeben werden.

Bitte nehmt an der Umfrage gleich teil, denn der Link ist nur bis zum 28. Februar geschaltet:

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Und teilt bitte auch diesen Link mit vielen, damit eine möglichst große Anzahl von Bürger*innen ihr Interesse an einem besseren Nahverkehrsangebot deutlich macht.