Erfolgreicher Start in die neue Wahlperiode

Auch wenn wir in Dießen nicht die zweite Bürgermeisterin stellen können, waren wir im Gemeinderat sehr erfolgreich: wir konnten neu eine Referentin für Mobilität und Klimaschutz einführen und mit Gabriele Übler kompetent besetzen. Miriam Anton konnte sich gegen zwei Mitbewerber als Kulturreferentin durchsetzen. Petra Sander wurde Referentin für Kindertagesbetreuung und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses. Marc Schlüpmann wurde zum Referenten für Schule und Sport bestellt. Auch in den Zweckverbänden sind wir gut vertreten: Petra Sander im Zweckverband Volkshochschule Ammersee West, Marc Schlüpmann im Zweckverband Carl-Orff-Mittelschule und Holger Kramer als stellvertretendes Mitglied im Sparkassenzweckverband. Eine Übersicht über unsere Grüne Gemeinderät*innen findet Ihr hier.

Auch im Kreistag erhielten die Dießener Grünen Kreisrät*innen Sitze in wichtigen Ausschüssen. Außerdem wurde Holger Kramer stellvertretener Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses und Petra Sander Referentin für das Ammersee-Gymnasium. Eine Übersicht über unsere Grüne Kreisrät*innen findet Ihr hier.

Nach dem ersten Monat im Amt möchten unsere Grünen Gemeinde- und Kreisrät*innen von den ersten Entscheidungen in den beiden Gremien und ihren Erfahrungen im Grünen Forum am 27. Mai um 19.30 Uhr berichten. Dieses Grüne Forum wird als Webex-Konferenz stattfinden, was für uns eine Neuerung und sicher eine Umstellung sein wird. Weitere Infos findet Ihr hier.