Dießen plastiktütenfrei

Am 21. März fand in Dießen im Blauen Haus auf Initiative der Grünen ein Vortrag zum Thema Zero Waste statt. Knapp 50 Gäste lauschten dem spannenden Vortrag der Familie Walterham, die seit 6 Monaten den Weg Zero Waste verfolgt. Sie konnten bereits 50% ihres Mülls durch einfache Maßnahmen einsparen. Im Anschluss des Vortrages kam es zu einem anregenden Austausch mit den Teilnehmern. Aus den Diskussionen heraus entstand die neue Initiative „plastikttütenfreies Dießen“. Mit Unterstützung der Grünen Dießen wird die Initiative in den nächsten Monaten mit den Gewerbetreibenden in die Diskussion einsteigen und sie von den Vorteilen eines plastikbeutelfreien Dießen überzeugen. Wer den Vortrag „Zero Waste – besser Leben ohne Müll“ verpasst hat, kann sich auf der Webseite newimpulse.today  über Zero Waste informieren. Wer sich der Initiative plastiktütenfreies Dießen anschließen möchte, kann über die Webseite der Grünen Dießen Kontakt aufnehmen.

Patric Glaß